Bläserwochenende am 9. und 10. September

Auf der Landesgartenschau in Höxter

Höxter/Kirchenkreis. Der Kreisbläsertag der Posaunenchöre im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn findet am Sonntag, 10. September, auf der Landesgartenschau in Höxter statt.

Bereits einen Tag vorher, am Samstag, 9. September, gibt der Bläser-Arbeitskreis des Kirchenkreises um 16 Uhr ein Konzert in der Marienkirche. Unter dem Titel „Wie im Himmel“ werden unter anderem Werke von Joseph Haydn, Michael Schütz und John Miles unter der Leitung von Marianne Noeske (Beauftragte für Bläserarbeit im Kirchenkreis Paderborn) gespielt. Der Eintritt ist frei. Spenden werden am Ausgang erbeten.

Am 10. September laden die Veranstalter alle Bläserinnen und Bläser zu einem Mitmachtag ein. Die Bläserinnen und Bläser werden im Schöpfungsgarten auf der Landesgartenschau in Höxter gemeinsam eine Morgenandacht um 11 Uhr mit Pfarrer Gunnar Wirth und am Nachmittag um 15.30 Uhr eine Serenade mit Musik und Texten gestalten.

Information und Anmeldung für Bläserinnen und Bläser, die mitmachen möchten, bis 13. August bei:
Marianne Noeske
E-Mail: marianne.noeske@kkpb.de