Fest an den Springbach Höfen

Akteure der Quartiersarbeit laden ein

Am Freitag, 6. September, gibt es ab 16 Uhr ein Fest an den Springbach Höfen.Foto: Stadt Paderborn/ Dirk Rellecke

Am Freitag, 6. September, gibt es ab 16 Uhr ein Fest an den Springbach Höfen.
Foto: Stadt Paderborn/ Dirk Rellecke

Paderborn. Die Akteure der Quartiersarbeit im Neubaugebiet „Springbach Höfe“ laden alle Interessierte zum Springbach Höfe-Fest am Freitag, 6. September, ab 16 Uhr auf die Freifläche am Spielplatz am Edith-Ostendorf-Weg ein.

Wie auch im Jahr 2023 werden die Akteure des „Brezelmobils“ – bestehend aus der evangelischen Lukas-Gemeinde, der katholischen St. Hedwig-Gemeinde und der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. – bei der Planung und Organisation unterstützt von den städtischen Koordinierungsstellen für „Quartiersarbeit“ und „Flüchtlingsangelegenheiten“. Für die gesangliche Darbietung auf der Bühne wird die Band „Klangvoll“ sorgen, außerdem erwartet die Besucherinnen und Besucher ein Auftritt der Kolping KiTa und ein buntes Kinderprogramm. Für das leibliche Wohl ist mit Getränken und Hotdogs zu einem Unkostenbeitrag bestens gesorgt.

Sören Becker ist Pastoralreferent der katholischen Kirche und seit Beginn der Quartiersaktivitäten im Jahr 2022 im Wohngebiet „Springbach Höfe“ dabei, er freut sich, dass die erfolgreiche Veranstaltung vom letzten Jahr wiederholt wird: „Das Springbach Höfe-Fest bieten neben den Brezelmobil-Aktionen eine wunderbare Möglichkeit der Begegnung und des Austausches im Quartier. Wir sind sehr dankbar, dass in diesem Jahr erstmals zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner tatkräftig mitanpacken. Auf dieser Basis hoffen wir, dass auch zukünftig viele Aktionen aus dem Quartier und für das Quartier die Menschen miteinander verbindet und die Gemeinschaft untereinander gestärkt wird.“