Gemeinsam ins neue Semester

Die Evangelische Studierendengemeinde Paderborn (ESG) lädt die Studierenden und Hochschulmitarbeitenden zu ihren Veranstaltungen ein

Heidrun Greine, Pfarrerin der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG) Paderborn

Mit dem Studium beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Junge Menschen aus allen Teilen der Welt kommen in die kleine Großstadt Paderborn und müssen sich hier erst einmal orientieren. Neben den Aufgaben im Studium ist das Knüpfen von Kontakten und Erleben von Freundschaften ein wichtiger Teil des Studierendenlebens. Die ESG Paderborn bietet allen Studierenden einen Ort für solche Kontakte. Als christliche Gemeinschaft sind wir offen für Menschen aller Konfessionen und Religionen und bieten neben christlichen Gottesdiensten und Andachten auch gemeinsame Freizeitaktivitäten an.

Der Ökumenische Semesterstartgottesdienst „BE PREPARED“ findet am Mittwoch, den 16.Oktober, um 18.30 Uhr im Paderborner Dom statt.

Als Gastpredigerin ist Julia-Rebecca Riedel (Pfarrerin und Redakteurin von Kirche im WDR) eingeladen.
Weitere Informationen gibt es auf de: esgpb.ekvw.de oder auf Instagram: esgpaderborn.

Hier klicken für das ESG Programm