Gospelworkshop mit Mondesir Benoit in Höxter

„Lass das Licht strahlen“

Mondesir Benoit ist der Leiter des Gospelworkshops in Höxter .

Mondesir Benoit. Foto: Privat

Höxter. Unter dem Titel „Lass das Licht strahlen“ lädt die Evangelische Weser-Nethe-Kirchengemeinde Höxter zu einem Gospelworkshop vom 25. bis 27. Oktober 2024 ein. Die Leitung hat Mondesir Benoit (Fürstenfeldbruck), der erneut nach Höxter kommt. Mit Spaß und Freude am Singen werden Werke unter anderem aus seiner eigenen Feder einstudiert. Aufgeführt werden die Stücke im Gottesdienst am Sonntag, 27. Oktober. Der Workshop richtet sich an Menschen aller Altersklassen. Zur Deckung der Kosten ist ein Teilnahmebeitrag in Höhe von 25 Euro pro Person vorgesehen.

Der Dekanatskantor Jean Mondesir Benoit ist seit Anfang 2014 im Dekanatsbezirk Fürstenfeldbruck tätig. Er hat eine ganz spezielle Aufgabe: Die Verknüpfung von Musik mit der Jugendarbeit. Beide Bereiche besitzen eine große Ausstrahlung auch zu Menschen hin, die nicht unbedingt die klassischen Kirchgänger sind. Deshalb möchte die Weser-Nethe-Kirchengemeinde durch die Verknüpfung von Musik und Jugend Kontakt gewinnen zu Menschen, weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus. Der musikalische Schwerpunkt von Mondesir Benoit ist deshalb auch nicht die „klassische“ Kirchenmusik, sondern die Popularmusik.

Beginn des Workshops ist am Freitag, 25. Oktober, um 18 Uhr, im Gemeindehaus, Brüderstr. 9 in Höxter. Einige Parkplätze gibt es im Innenhof der Marienkirche, das nahe Parkhaus in der Rodewiekstraße steht ebenso zur Verfügung. Die Probenzeiten sind: Freitag, 25. Oktober, 18 bis 21 Uhr, Samstag, 26. Oktober, 10 bis circa 16 Uhr (eine Mittagspause ist vorgesehen, eigene Verpflegung kann mitgebracht werden) und Sonntag, 27. Oktober, Mitgestaltung des Gottesdienstes.

Weitere Information und Anmeldung bei: Kantor Florian Schachner, E-Mail: florian.schachner@kkpb.de; Mobil: 0174-7366230