Motorrad-Gottesdienst der Ev. Kirchengemeinde Bad Driburg

Erfolgreiche Premiere mit 70 Bikerinnen und Bikern

Die Bikerinnen und Biker feierten in der Evangelischen Kirche Bad Driburg den Motorrad-Gottesdienst mit (v. r.) Gemeindepädagogin Frederike Wieneke, Presbyter Klaus-Dieter Will und Stefan und Jakob vom Biker's Club Germany IG e.V.Foto: Marco Dockhorn

Die Bikerinnen und Biker feierten in der Evangelischen Kirche Bad Driburg den Motorrad-Gottesdienst mit (v. r.) Gemeindepädagogin Frederike Wieneke, Presbyter Klaus-Dieter Will und Stefan und Jakob vom Biker’s Club Germany IG e.V.
Foto: Marco Dockhorn

Bad Driburg. „Mit Gottes Segen der Sonne entgegen“ – unter diesem Motto haben am Pfingstmontag rund 70 Bikerinnen und Bikern und Gemeindeglieder den ersten Motorrad-Gottesdienst in Bad Driburg gefeiert, der zugleich Regionalgottesdienst war.

Gemeindepädagogin Frederike Wieneke sprach in ihrer Predigt von einer spannenden Premiere und gab den Bikern ihren Segen für ihr leidenschaftliches Hobby. Die Kirche und der Parkplatz in der Brunnenstraße waren gut gefüllt und viele Teilnehmende sind einige Kilometer gefahren, um dabei zu sein. Hannover, Gütersloh, Borken, Höxter, Paderborn – ein bunter Mix an Zwei- und Dreirädern.

Nach einen zünftigen Biker-Frühstück wurde ein moderner Gottesdienst gefeiert. Gestärkt mit Gebet, Musik und Segen, ging es im Anschluss auf eine ca. 70 Kilometer lange Ausfahrt durch den Kreis Höxter. Begleitet von DRK und erfahrenen Guides kam die Gruppe wieder in Bad Driburg an. Anschließend gab es Suppe, Kuchen und Benzingespräche.

„Das war eine tolle Veranstaltung. Gerne wieder im nächsten Jahr“, so der Tenor der Teilnehmenden.  Text und Fotos Marco Dockhorn

Der Parkplatz der Evangelischen Kirche Bad Driburg war gut gefüllt: Rund 70 Bikerinnen und Biker waren zum ersten Motorrad-Gottesdienst gekommen.Foto: Marco Dockhorn

Foto: Marco Dockhorn