Viel los in Borchen

Sommerparty, Konzert und Flohmarkt

Borchen. In der Evangelisch-Lutherischen Stephanus-Kirchengemeinde Borchen wird im August zu drei besonderen Veranstaltungen eingeladen: der bekannten internationalen Sommerparty, einem musikalischen Nachmittag und dem ersten Flohmarkt in der Kirchengemeinde.

Internationale Sommerparty am 23. August

Die internationale Sommerparty wird am Freitag, 23. August, ab 19 Uhr im Stephanus-Haus gefeiert – mit Menschen aus Borchen und Umgebung und aus aller Welt. Das Fest hat sich seit einigen Jahren etabliert und zieht Menschen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen an. Sie können miteinander ins Gespräch kommen, tanzen und lachen. Um einen Beitrag zum Essen wird gebeten, so dass alle miteinander teilen können und verschiedene Gerichte aus unterschiedlichen Ländern kennenlernen. Veranstalter sind die Flüchtlingshilfe Borchen e.V. (FlüBo) und die Evangelisch-Lutherischen Stephanus-Kirchengemeinde Borchen.

Konzert am 25. August

Ein musikalischer Nachmittag steht am Sonntag, 25. August, um 17 Uhr in der Stephanus-Kirche auf dem Programm. Melanie Sander (Mezzosopran) sowie das Duo JARA (Jana Springer, Violine und Rainer Abraham, Klavier) präsentieren Lieder und Kammermusik der Romantik. Auf dem Programm stehen die Liederzyklen „Frauenliebe und Leben“ von Robert Schumann, sowie die berühmten „Zigeunerlieder“ von Johannes Brahms, außerdem die sehr eindrucksvolle Sonate für Violine und Klavier in c-Moll von Edward Grieg. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine freiwillige Spende zur Deckung der Kosten gebeten.

Flohmarkt am 31. August

Zum ersten Flohmarkt in der Gemeinde wird am Samstag, 31. August, von 11 bis 16 Uhr in das Gemeindehaus, Mühlenweg 1 in Borchen, eingeladen. Es wird Secondhandware für Groß und Klein sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Der Erlös aus den Einnahmen aus dem Verkauf von Getränken und Speisen werden dem HOT für die Jugendarbeit gestiftet.